:: Download :: Familie :: Fotos :: Garten :: Gästebuch :: Hunde :: Impressum :: Kontakt :: Links :: Sitemap Heute ist der

Hier findet Ihr...

der Garten
Fotos
Grüne Links
Gartenlexikon
Rezepte


Garten

Auf diesen Seiten möchte ich Euch erzählen, was ich so mache und welche Erfahrungen ich gemacht habe. Denn eigentlich bin ich in diesem Bereich noch ein "Greenhorn". Deshalb bin ich auch für jeden Tip dankbar, man lernt ja nie aus.

Ich gehöre nicht zu den Gärtnern, die unbedingt Rekordernten einfahren müssen. Eine natürliche Gestaltung, der Einsatz von Naturdüngern (Mist), natürlichen Insektiziden (Vögel) und Herbiziden (Bücken und Jäten) sind mir wichtiger.

Als kleines Dankeschön sehe ich dann die Ernte. Auch die Vögel fühlen sich sehr wohl bei uns. Es gibt wohl kaum eine schönere Weckmelodie, wie das morgendliche Gezwitscher unserer gefiederten Freunde. Einmal ganz davon abgesehen, daß sie im Garten fleißig mithelfen. Sie müßten einmal sehen, was eine winzige Blaumeise so an einem Tag an Insekten in den Nistkasten trägt. Dafür müßte ich literweise spritzen. Nee, dann doch lieber die Vögel.

* * *
Top


Fotoalbum

Aktualisiert am 01.06.2021 14:34 © 2010
T.Gräfe